20.01.2022 - Tags:


Wir machen NICHT alles teurer

Es wäre wohl nicht verwunderlich, an dieser Stelle eine allgemeine Preiserhöhung anzukündigen.

Es gibt ja in nahezu allen Bereichen enorme Preissteigerungen: Energie, Stahl, Holz, Baustoffe und vieles mehr ist deutlich teurer geworden. Man kann schon fast von einer Kostenexplosion reden. Die daraus entstehende hohe Inflationsrate ist auch in aller Munde.

Natürlich betrifft uns dies auch. Wir als Betrieb müssen ebenfalls für Kraftstoff, Strom, Ersatzteile, Maschinen, Personal und Anlieferung deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Im Gegensatz zu vielen Branchen sind wir jedoch (bislang) sehr gut durch die Pandemie gekommen. Besonders der Lieferdienst ist nun seit über einem Jahr voll ausgelastet.

Neben einer gestiegenen Nachfrage spüren wir zudem die enorme Unterstützung und Treue von Euch als unsere langjährigen Kundinnen und Kunden, für die wir nicht nur irgendein Laden oder Lieferservice sind, sondern Euer Hof.

Darüber freuen wir uns jeden Tag aufs Neue!
 

Und so haben wir beschlossen, die betriebsinternen zusätzlichen Kosten vorerst nicht umzulegen und unsere Kalkulationsbasis nicht zu ändern. Das betrifft die Liefergebühren, sowie das  hofeigene Gemüse und Kartoffeln. Beim Fleisch schaffen wir das leider nicht, weil auch der Metzger mit hohem Energieeinsatz involviert ist.


Was wir leider auch nicht abfangen können sind die Preiserhöhungen, die unsere Lieferanten an uns weitergeben. Also zum Beispiel bei den Backwaren, Milchprodukten oder den Eiern (dazu [hier] mehr).

Die Preise zugekaufter Produkte werden wir also nichtsdestotrotz im Laden und Online-Shop anpassen müssen.

 

Kommentare

Tag-Filter

04.05.2022 - Chicoree Tomaten Pasta [mehr...]

27.04.2022 - Blumenkohl Curry [mehr...]

20.04.2022 - Porree-Möhren Curry [mehr...]

20.04.2022 - Nachgedacht und nachgefragt: Die Sache mit den Eiern [mehr...]

13.04.2022 - Ravioli mit Spinat und Pilzen [mehr...]

07.04.2022 - Rote Bete Schmand mit Bratkartoffeln [mehr...]

30.03.2022 - Kartoffel-Wirsing Auflauf [mehr...]

23.03.2022 - Porree-Suppe mit Sojaschnetzel [mehr...]

16.03.2022 - Rotkohl mit Püree und Bratwürsten [mehr...]

09.03.2022 - Lasagne mit Kichererbsen [mehr...]